Ringer holen in Luckenwalde 3x Silber und 1x Bronze

Am 4. März 23 fand in Luckenwalde ein Nachwuchs-Turnier statt, zu dem über 100 Sportler und Sportlerinnen verschiedener Vereine aus Deutschland angereist waren. Wir starteten mit fünf Sportlern und einer Sportlerin in dieses Turnier. Es ging diesmal um die Jahrgänge 2013 bis 2017, also unsere ganz kleinen Athleten.

In der Gewichtsklasse bis 46kg ging Nikita Bobzyshew auf die Matte. Er konnte seine Leistung vom letzten Turnier nochmals steigern und gewann die Silbermedaille.

Dima Trandafil errang in der Gewichtsklasse bis 19kg bei seinem ersten Wettkampf gleich die Silbermedaille.

In der Gewichtsklasse bis 29kg ging unser Kämpfer Zahaz Bobzshyv an den Start. Nach einem spannenden Kampf um Platz eins musste er sich leider geschlagen geben und holte die dritte Silbermedaille für die TSG Brück.

Für eine große Überraschung sorgte unsere Milana Bobzyshew in ihrem ersten Turnier. Mit ihren sechs Jahren holte sie sich im kleinen Finale die Bronzemedaille.

Für Fynn Schwencke und Kolja Illianionov reichte es für den fünften und sechsten Platz. Auch sie zeigten gute Leistungen. auf denen wir weiter aufbauen können.

Steve Niklas