Ringer-Traditionsturnier in Potsdam

Am 18.2.23 waren wir beim Traditionsturnier in Potsdam mit sechs Sportlern in den Gewichtsklassen bis 25, 27, 38 44, 46 und 62 kg am Start. Auf Grund der hohen Teilnehmerzahl von über 200 Sportlern aus ganz Deutschland entschied sich das Schiedsgericht für das KO-System, um den Wettkampf zeitlich zu schaffen.

Unsere Sportler Fynn Schwenke, Slavik Trandafil und Miahdi Tistseav mussten trotz Kampfgeist und Leistungssteigerung ihre ersten zwei Kämpfe leider knapp abgeben, so dass sie bereits in der KO-Runde ausschieden.

Allesandro Massing, Gewichtsklasse 62 kg, bestritt sein ersten Wettkampf und belegte den 5. Platz. Mit etwas Wettkampferfahrung lässt sich darauf gut aufbauen.

Für überraschendes Edelmetall sorgte unser Sportler Nikita Bobzyshew. In der 46 kg-Klasse holte er für unseren Verein die Bronzemedaille.

Am 4. März geht es zum nächsten Turnier nach Luckenwalde, auf das wir guten Mutes hin trainieren.

Steve Niklas