Drei Siege beim Teddy-Pokal "Turnen macht stark" in Brandenburg

Am 27. September 2015 reisten wir mit 14 Turnerinnen zum Teddy-Wettkampf "Turnen macht Spaß" in Brandenburg. Zum ersten Mal standen dort für unsere Mädchen die neuen Pflichtübungen auf dem Programm. Das Besondere am Teddy-Wettkampf ist, dass neben den vier Turngeräten - Sprung, Reck, Balken und Boden - noch drei Athletik-Stationen zu absolvieren sind, die erst am Wettkampftag vor Ort ausgelost werden. Natürlich waren alle sehr aufgeregt und gespannt, welche Übungen wohl dran kommen. 

Bei den Mädchen der Altersklasse P1 waren es 15-m-Lauf, Klettern und Seilspringen – für die Sechs- bis Siebenjährigen schon eine gewisse Herausforderung. In der Altersklasse P2 fielen die Würfel auf 15-m-Lauf, Klimmziehen und Rumpfvorbeugen im Grätschsitz und bei den P3-Mädchen auf Klimmziehen, 15-m-Lauf und Seilspringen.

Nach einem anstrengenden Wettkampf triumphierten die Brücker Mädchen in drei von vier Altersklassen, in denen sie teilnahmen. Diesen Erfolg hatte niemand vorher erwartet, was die Freude umso größer machte.

Jasmin Wilsch gewann bei den Allerjüngsten – den P1 Minis - überlegen die Goldmedaille. Ebenso siegte in der P1 Enna Büdke, gefolgt von Luise Jacobi auf dem zweiten Platz. Alena Luisa Jahn wurde Fünfte.

In der Altersklasse P2 schafften es unsere Mädchen sogar auf die ersten vier Plätze: Emma Jaeck gewann hier vor Merle Marie Götze, Nadira Kranepuhl und Jody Marlen Frank (die als Einzige aller Mädchen mit 10 Klimmzügen die volle Punktzahl erreichte!).


Kommentar schreiben

Kommentare: 0