Kinder- und Jugendsportspiele im Turnen erfolgreich gemeistert

Ganz im Zeichen des Turnens stand am vergangenen Samstag die Albert-Baur-Halle in Bad Belzig. Dass unsere Abteilung die Kinder- und Jugendsportspiele ausrichtete und natürlich gleichzeitig erfolgreich teilnehmen wollte, machte diesen Tag im doppelten Sinne aufregend.


88 Mädchen und 21 Jungen waren angetreten, um die Gold-, Silber- und Bronzemedaillen im Einzel- und Mannschafts-Vierkampf in sechs Wertungsklassen zu erkämpfen. Mit Teilnehmern von der Gebrüder-Grimm-Grundschule Brandenburg, der SG Einheit Belzig, der Turngruppe Dippmannsdorf / SG Fredersdorf, vom ASV Michendorf, dem RSV Eintracht 1949 Teltow und dem MTV 1861 Treuenbrietzen sowie von der TSG Brück waren alle Regionen vertreten. Zahlreiche Eltern und Gäste waren zur Unterstützung angereist und verfolgten von der Tribüne aus aufmerksam das Geschehen. Wertungen bis knapp unter den Höchstwert zeigten, dass alle fleißig trainiert hatten. 


Freude und Enttäuschung lagen dicht beieinander, als die begehrten Medaillen vergeben wurden. Unsere kleine Delegation freute sich über eine Silber- und zwei Bronzemedaillen im Mannschaftskampf, was eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zu den Kreismeisterschaften im April zeigte. Mit einem kleinen Erinnerungsgeschenk verabschiedeten wir die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in die Sommerpause. 


Herzlichen Dank nochmals an alle Mitwirkenden, die einen reibungslosen Wettkampfablauf ermöglichten!